Hoffnung für Kinder

     Hoffnung für Kinder

Situation

Maslowsche Bedüfnisspyramide: Hat ein Mensch nicht die Möglichkeit sein Grundbedürfnis nach Hunger, Durst und Schlaf zu stillen, kann er die nächste Bedürfnisebene nicht erreichen. Genau das geschieht in vielen ländlichen Familien.

Gesundheit und Ernährung

Trotz aller Bemühungen können die Familien nicht durch die meist kleinen landwirtschaftlichen Flächen ernährt werden. Die Anzahl der Kinder ist hoch, wenn dann noch selbst erzeugtes Gemüse verkauft wird, bleibt erst recht nichts übrig. Arbeit anderswo gibt es nicht. Die Spirale der Verelendung dreht sich. Den Männern bleibt nur die Möglichkeit im Ausland einen Job zu suchen.

Bildung und Aufklärung

.....die Frauen Nepals sind in Ihren Rechten und der Verwirklichung ihrer Bedürfnisse 100 Jahre zurück. Bei uns wurde vor einhundert Jahren das Frauenwahlrecht eingeführt. In Nepal müssen sich die Frauen jetzt emanzipieren. Junge Mädchen und Heranwachsende sind für Verständnis und Aufklärung durch Little Hope sehr dankbar.